Versicherungen


Modernisieren Sie Ihre Versicherungsprozesse mit maßgeschneiderten Softwarelösungen, die Ihre individuellen Anforderungen erfüllen und ein sicheres, effizientes Management ermöglichen.Sie brauchen Unterstützung bei Ihrem Projekt?

Versicherungen

Projekt

Versicherungen sind angewiesen auf Softwarelösungen, die ihnen zwei Dinge ermöglichen: Erstens ist es wichtig, dass Kundinnen und Kunden direkt auf der Website Daten und Informationen über sich eingeben können. Zweitens umfassen die Internetauftritte viel Content, der leicht einzupflegen sein muss. Beides lässt sich mit der passenden Kombination aus dynamischen Apps und einem guten Content-Management-System (CMS) verwirklichen. Wir sind auf das CMS Adobe Experience Manager spezialisiert und nutzen die technologischen Möglichkeiten des Systems, um in großen Organisationen und verschiedenen Development- und Business-Teams dynamische Lösungen aufzubauen und Verantwortlichkeiten zwischen den Teams zu managen.

Gesicherte Dateneingabe

Gesicherte Dateneingabe

Nahtlose <{tt}CMS{ttd}Content-Management-System{tt}> Integration

Nahtlose <{tt}CMS{ttd}Content-Management-System{tt}> Integration

Multi Tenancy

Multi Tenancy

Gesicherte Dateneingabe

Gesicherte Dateneingabe in dynamischen Apps

Versicherungen bieten ein klassisches Digitalisierungsprodukt: Die Aufgaben, die früher in Agenturen erledigt worden sind, können Interessierte nun selbst am Computer durchführen. Weil Versicherungen entsprechend viel mit Sales Funnels arbeiten, benötigen sie Multi-Step-Formulare, die die Kundinnen und Kunden ausfüllen können. Gesicherter Datenschutz spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Während der Eingabe der Daten läuft im Hintergrund eine Berechnung in Echtzeit, sodass der Nutzer direkt die Auswirkungen seiner Konfigurationen auf den Preis sehen kann. Sofort nach der Eingabe wird der individuell passende Vertrag generiert und ausgegeben. Große Versicherungen verfügen im Normalfall über eigene Business- und Development-Teams, die mit der Entwicklung der Funnels befasst sind. Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen, wenn wir die maßgeschneiderten Lösungen entwerfen und implementieren.

Nahtlose <{tt}CMS{ttd}Content-Management-System{tt}> Integration

Nahtlose Integration der Apps ins CMS

Die beschriebenen Versicherungsfunnels sind Single-Page-Applications. Versicherungsunternehmen bieten jeweils eine Vielzahl verschiedener Versicherungen an, wie beispielsweise KFZ-Versicherungen, Lebensversicherungen oder Zahnversicherungen, die meist von mehreren Teams betreut werden. Wir integrieren die Micro-Apps, die von verschiedenen Development-Teams mit modernen Technologies-Stacks wie React, Angular oder VueJS entwickelt werden, in das CMS der Unternehmen. Durch die Integration moderner Technologien in CMS Systeme wie den Adobe Experience Manager ermöglichen wir unseren Kunden die Nutzung und den Betrieb moderner und schneller Entwicklungsprozesse zusammen mit allen Funktionen, die das CMS zu bieten hat. Im Rahmen der Integration ist regelmäßig viel Kommunikation und Koordination zwischen den einzelnen Teams nötig, wobei wir als hauptsächlicher Ansprechpartner agieren.

Multi Tenancy

Multi Tenancy: eine Systemumgebung für alle

Da die Aufgaben, vor denen die Brands und eigenständigen Agenturen einer gemeinsamen Versicherung stehen, sich inhaltlich ähneln, eignet sich hier die Multi Tenancy Option vom Adobe Experience Manager: Mit nur einer Softwareinstanz werden zahlreiche verschiedene Versicherungsanbieter eines Mutterkonzerns versorgt. Sie alle haben natürlich ihre eigenen Zugänge, Konfigurationsdetails und Wege der Datenpräsentation. Bei der Entwicklung der Webseite im CMS und den separat entwickelten Micro-Apps sowie der Systemkonfiguration sorgen wir außerdem für Multi-Language- und Multi-Brand-Funktionalitäten, die wir über applikationsübergreifende Brand-Libraries realisieren. Mithilfe des CMS und unserer Lösungen und Integrationen ist es möglich, Webseiten unter Verwendung des Vererbungskonzepts zu duplizieren oder größere Teile davon zu übernehmen. Das ist beispielsweise wichtig für Franchisenehmer, die 80 Prozent des Contents des Unternehmens für ihre Subdomain übernehmen möchten. Sie kombinieren diesen Content für den eigenen Webauftritt mit eigenen Inhalten und/oder Landingpages und passen das Angebot nach Bedarf an.

CONTACT

Get in touch


co-founder

Sinan Müller-Karpe

Head of Business Development

Unsere Anschrift

Köpenicker Straße 126,
Aufgang 1
10179 Berlin
Proven Experts RatingKununu Rating
LinkedIn LogoXing LogoInstagram Logo